Montag, 23. November 2015

CitNow



Individualismus und seine Kommunikation


Der Megatrend ‚Individualismus‘ gewinnt zunehmend an Bedeutung. Heute will der Mensch nicht mehr ein Teil eines Ganzen sein, sondern als individuell betrachtet werden. Daraus resultiert, dass jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat, die zu befriedigen sind.
Viele Branchen sind stets Ambitioniert individuelle Produkte oder Dienstleistungen ihren Kunden anzubieten. Zum Beispiel Reisebranche mit individuellen Reisen, Autobranche mit individueller Ausstattung und Farbe, Computerbranche mit individuell zusammengestellten Computern, Laptops, Programme etc. 

Aber auch in der Lebensmittelbranche wird vermehrt darauf geachtet, individuelle Angebote machen zu können. Um einige Beispiele zu nennen:
Zu einem individuellen Produkt oder Dienstleistung gehört eine individuelle Kommunikation.  Deshalb verbreitet sich in der Autobranche immer wie mehr das ‚CitNow‘- Angebot.
Mit CitNow kann der Anbieter auf einfache, unkomplizierte und schnelle Art mit den Kunden/Kundinnen kommunizieren. Das heisst, der Anbieter verfasst ein Kurzfilm mit standardisiertem Intro und informiert den Kunden zum Beispiel über den Stand der Dinge, Problemfelder, Entscheidungen die getroffen werden müssen etc. Dieser erhält per E-Mail dieses Video und kann dem Anbieter kontaktieren oder mit einem Button im Mail auf eine vordefinierte Antwort drücken und so die Antwort dem Anbieter liefern.

Dies ermöglicht, eine persönlichere, erleichtere, schnellere und  informativere Kommunikation zwischen Anbieter und Kunde. Und somit ist es ein ideales Kommunikationsmittel für Produkte und Dienstleistungen, welche diesen Megatrend folgen.

Erstaunlich, dass solche Angebote nicht vermehrt im CRM angewendet wird. Ebenso würde sich ein solches Angebot ideal für eine interne Kommunikation grösserer Unternehmen eignen. Mithilfe der visuellen und auditiven Wahrnehmungen verhilft diese Vermittlungsart zu erhöhter Auffassung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen